Im Urlaub in Bestform!

Mit dem Schlingentrainer absolvieren wir ein funktionelles Ganzkörperkrafttraining das in erster Linie ausschließlich mit dem eigenem Körpergewicht absolviert wird. Die Übungen werden meist hängend oder gestützt im Schlingentrainer durchgeführt. Das Besondere am Schlingentraining  ist, dass unter instabilen Bedingungen „beim Hängen im Seil“ der Körper geschult wird, seine Körperstabilität nicht nur aufrecht zu erhalten sondern auch zu verbessern. Sowohl Belastung als auch Instabilität des Körpers können beim Schlingentraining von einfach bis extrem schwer angepasst werden. Daher ist das Schlingentraining für alle Leistungsniveaus vom Breiten- bis zum Leistungssportler bestens geeignet.

Du kannst ein propriozeptives, koordinatives, mobilisierendes, als auch ein kraftintensives oder ausdauerorientiertes Training absolvieren. Egal ob HIIT, Fettverbrennung oder Muskelaufbau, im Studio, zu Hause oder im Urlaub, ein Training mit dem Schlingentrainer ist überall möglich.

Meine Personal Training Klienten kennen den Schlingentrainer aus allen Perspektiven und auch im INBESTFORM® Gruppen Outdoor Zirkeltraining ist er immer im Einsatz.

Damit Du auch im Urlaub in Bestform bleibst, habe ich Dir hier ein kleines Schlingentrainer Urlaubsworkout zusammengestellt.

Vorteile des Schlingentrainers als Urlaubstrainingsgerät:

  • passt perfekt ins Reisegepäck
  • kann überall aufgehängt werden, selbst indoor an der Hoteltür oder outdoor am Strand und im Wald, am Spielplatz …
  • du trainierst damit Koordination, Balance, Stabilität, Mobilität und Ausdauer
  • ein super Coretrainingsgerät
  • unglaubliche Übungsauswahl (frag deinen Trainer für mehr Übungen!)
  • für jedes Leistungsniveau geeignet, ob alleine oder in der Gruppe
  • abwechslungsreich und motivierend
  • gewinnbringend für jede Sportart, egal ob Breiten- oder Leistungssport

Viel Erholung und Spaß im Urlaub wünscht Dein INBESTFORM® Trainer Team.

www.inbestform.de www.blog.inbestform.de www.facebook.com/Inbestform.de

 

Veröffentlicht von

Mathias Wengert

Stell Dir vor, Du bist in Bestform. Mathias Wengert INBESTFORM®- Gesundheitsmanagement ist Dein Partner für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Kompetenz, Authentizität, Professionalität und Leidenschaft. Für uns der sichere Weg zum Erfolg. In Bestform erzielte Mathias Wengert sportliche Erfolge mit INBESTFORM® macht der Sportwissenschaftler Gesundheitsmanagement zum Erfolgsfaktor. Unsere Vision ist ... "Die Welt in Bestform bringen. Menschen dabei unterstützen ihre Ziele zu erreichen, Ihre Vision zu leben und dadurch glücklich, erfolgreich und gesund zu sein."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.